Beschreibung
AAA-Premium Brake
Perfekt funktionierende Bremsen sind von hoher Relevanz für die Sicherheit ihres Fahrzeugs. Je kürzer der Bremsweg ist, desto geringer das Risiko eines Unfalls. Schon ein um wenige Zentimeter verlängerter Bremsweg, kann in einer Risikosituation für eine Auffahrunfall sorgen. Um eine ideale Funktion ihrer Bremsen sicherstellen zu können, müssen diese genau eingestellt sein. Durch Benutzung und Verschleiß kann Ihre Bremse nach und nach zu viel Spiel erlangen. Das verhindert die automatische Bremsnachstellung AAA AL-KO Automatic Adjustment. Das Automatic Adjustement System springt immer dann ein, wenn die Bremse zu viel Spiel hat und stellt diese wieder nach. Die Radbremse arbeitet wie gewohnt und wird nur um die Nachstellfunktion erweitert. Damit sparen Sie Bremsweg und gewinnen Fahrsicherheit. Die Radbremse bleibt dabei gewohnt zuverlässig: Das robuste System ist bis auf die Nachstellfunktion unverändert.
Das Automatic Adjustment System lässt sich an die Radbremsen 2051 und 2361 (ab Baujahr 1999) anbringen. Auch für jede andere Achse mit geschraubtem Bremsschild ist die AAA Premium Brake nachrüstbar.
Unser Tipp: Spätestens beim nächsten Bremsbelagwechsel auf AAA Premium Brake umrüsten!
Die selbstnachstellende Premium-Bremse
Die bewährte Radbremse mit ihren weit überdurchschnittlichen Bremswerten wird durch die automatische Nachstellfunktion ergänzt. Sie ist für Radbremsentyp 2051 und 2361 (ab Baujahr 1999), somit für die meisten Caravans mit AL-KO Achsen geeignet. Beim Rückwärtsfahren wird das Nachstellen deaktiviert. Die Umrüstung erfolgt einfach und schnell.
Ihr Plus:
- Mehr Fahrsicherheit: Durch kürzeren Bremsweg
- Mehr Fahrkomfort: Durch sanftes Bremsen ohne ruckartiges Auflaufen
- Geringe Wartungskosten: Durch verlängerte Serviceintervalle
- Keine erneute TÜV-Vorführung nach Einbau notwendig
Artikelnummer | Typ | Gewicht Einachser | Gewicht Zweiachser |
---|---|---|---|
1730026 | Einachser / Tandemachser | 1500 kg | 2800 kg |
1730298 | Einachser / Tandemachser | 2000 kg | 3500 kg |